Im Notfall 112

Auch in der Kaffeepause wurde noch einmal die Herzdruckmassage geübt. Im Ernstfall kann diese auch ihr Leben retten.

Auch in der Kaffeepause wurde noch einmal die Herzdruckmassage geübt. Im Ernstfall kann diese auch ihr Leben retten.

Dreizehn Mitarbeiter der Biologischen Station nahmen zum Anfang des neuen Jahres an einem  Erste-Hilfe-Kursus teil. Auf diesem Lehrgang wurden mehrere Mitarbeiter als Ersthelfer ausgebildet, die hauptsächlich im Gebäude der Ökologiestation arbeiten und regelmäßig an den verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen dieser Einrichtung mitwirken. Aber auch der Pflegetrupp der Biologischen Station wurde fachlich geschult. Draußen im Gelände, an Kopfbaum, Steilkante und Co, wo schnell mal ein Unglück passieren kann, kommt es manchmal auf jede Minute an. Da kann schnelle Ersthilfe lebensrettend sein.

Kein Schönheitssalon – hier werden einfache Kopfverletzungen fachmännisch versorgt.

Kein Schönheitssalon – hier werden einfache Kopfverletzungen fachmännisch versorgt.

 

Verschiedene gefährliche und sogar lebensbedrohliche Situationen wurden besprochen und veranschaulicht. Und natürlich wurden praktische Übungen an Puppen und dem Körper der Kollegen durchgeführt. Klar, dass da auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Comments are closed.